#01 - Unschuldige Stille

Der junge Oz Vessalius steckt gerade in den Vorbereitungen zu seiner Volljährigkeitszeremonie, die jeder 15 jährige Adelige über sich ergehen lassen muss, was ihm aber mehr wie auf die Nerven geht. Deswegen versteckt er sich vor den Dienstmädchen und flüchtet in den hinteren Garten des prunkvollen Anwesens, das extra für die Volljährigkeitszeremonie renoviert wurde. Er möchte die kurze Zeit noch ausnutzen, die ihm sein Onkel Oscar durch ein Täuschungsmanöver verschafft hat. Weil Oscar mit "Abyss" droht, falls Oz die Zeremonie gefährden würde, erklärt er seiner kleinen Schwester Ada, was es mit "Abyss" auf sich hat. Dabei handelt es sich um ein dunkles Gefängnis in einer anderen Dimension für all jene, die unverzeihliche Sünden begangen haben.
Als er seinem Diener Gilbert, den er zur Teilnahme an der Zeremonie überreden will, seine Festtagstracht überreicht, kann er jedoch eine schöne Melodie hören. Er folgt dem Klang bis der Boden zu seinen Füßen nachgibt und er sich in einem kleinen, unterirdischen Garten wieder findet. Dort entdeckt er einen verblichenen Grabstein, auf dem eine goldene Spieluhr hängt. Sobald er sie aufzieht befindet er sich jedoch plötzlich in einem seltsamen Raum, der voller sprechender Puppen ist. Ein junges Mädchen scheint ihn erwartet zu haben, doch als er ihr sagt, dass er sie nicht kennen würde, verändert sich ihre heitere Stimmung schlagartig und sie versucht ihn zu erwürgen. Es ist Gil's Stimme, die ihn wieder in die Realität zurück holt und er macht sich mit der Spieluhr auf den Weg zu Miss Kate, um sich auf die Feier vorzubereiten.
Während sich die geladenen Adeligen in der Festhalle versammeln, werden sie von einer Gruppe Personen in Umhängen beobachtet. Gilbert hat sich inzwischen auch umgezogen und verhält sich äußerst seltsam, während ihm eine ebenfalls in Umhang vermummte Person dabei Gesellschaft leistet. Oz hört sich nochmals die Melodie der Spieluhr an, die ihm seltsam vertraut ist und ein Mädchen scheint in einem Meer von schwarzer Dunkelheit zu erwachen...
 

[back?!]

 

Bloodstained Rabbit ist sponsored by Tsoto Media | About | Kontakt | Site Notice | Copyright? | Links