Gilbert & Alice - Relationship

Aus dem Abyss hat Oz ein für Gilbert wohl eher lästiges Anhängsel mit gebracht - die gefräßige, Besitz ergreifende und ungehobelte Chain Bea Rabbit aka. Alice. Wie kann man wohl deren hitzige Beziehung deuten?

Rivalität
Das ist wohl das Erste, das einem überhaupt in den Sinn kommt. Alice und Gilbert liegen sich ständig in den Haaren und das beinahe immer wegen Oz, da beide ihn gerne für sich beanspruchen wollen. Gilbert sieht Alice als eine Gefahr für seinen geliebten Meister, da dieser durch das Band mit Alice und deren illegalen Vertrag bald wieder zurück in die Tiefen des Abyss gezogen wird. Um Oz davor zu bewahren, kommt Gilbert daher sogar manchmal in den Sinn, Alice einfach auszuschalten, was ihm jedoch durch sein seichtes Gemüt nicht gelingt. Eventuell könnte es auch sein, dass Gilbert Angst hat, wegen Alice von seinem Meister im Stich gelassen oder unbrauchbar zu werden. Auf jedem Fall steht ihm Alice in seiner Beziehung mit Oz gehörig im Weg!
Wahrscheinlichkeit: 47%

Freundschaft
Diese Streithähne und Freunde? Es mag am Anfang wohl eher widersprüchlich klingen, aber in der Zeit, in der sie die verschiedensten Missionen von Pandora in Angriff nehmen müssen, sind sie darauf angewiesen am Ende doch zusammenzuhalten. Zwar missfällt ihnen dies am Anfang, aber es wird doch bald zur Routine. Keiner der Beiden würde den Anderen einfach so im Stich lassen oder einfach so ausschließen wollen. Beide sorgen sich um das Leben des Anderen, auch wenn sie es nicht gerade gerne wahrhaben wollen, da sie beide gleichermaßen stur sind.
Wahrscheinlichkeit: 47%

Liebe
Da ja schon die Freundschaft so widersprüchlich schien, soll auch noch die Liebe hinhalten? Dies würde wohl ganz auf dem Motto "Was sich liebt, das neckt sich" aufbauen. Wenn die Beiden ihre Sturheit abschalten würden, wäre es ja möglich, dass sie sich etwas näher kommen. Ob es wirklich bis zur Liebe reicht, ist eher fraglich. Bis jetzt hat Gilbert Alice ja nicht umgebracht, was ja auch daran liegen kann, dass seine Gefühle zu Alice ihm da im Weg stehen und dies scheint ihn sichtlich zu nerven. Und was ist bekanntlich nerviger als die Liebe? Aber ebenso könnte es eine ungewollte Freundschaft sein. Dieses Gebiet ist daher noch ziemlich unbebaut.
Wahrscheinlichkeit: 6%


[back?!]
Bloodstained Rabbit ist sponsored by Tsoto Media | About | Kontakt | Site Notice | Copyright? | Links