Namensinfo

Die Namen der Charaktere wurden in Pandora Hearts nicht willkürlich ausgesucht! Meist besitzen sie eine Bedeutung mit der man auch den jeweiligen Charakter vergleichen kann und hier könnt ihr nachschauen was hinter den Namen der Pandora Hearts Charaktere steckt ;)
 

Name Herkunft Bedeutung Hintergrund
Oz ??? ??? evtl. ein Zusammenhang mit dem Zauberer von Oz
Alice engl./ frz. von vornehmen Wesen/ von edlem Blut So heißt auch die Protagonistin von "Alice im Wunderland" - Alice.
Gilbert dt./frz. der glänzende Spross ???
Vincent germ./ rom. der Siegreiche Vincent scheint Break öfters einen Schritt voraus zu sein und meistens als der Siegreiche auszugehen.
Break engl. Pause / brechen Break ist oft sehr gelassen. / Vincent erwähnt in Abyss, dass "Dinge die brechen seltsam werden", was Break sehr beschäftigt hat.
Sharon engl. Prinzessin Sharon wird oft mit der Herzkönigin aus "Alice im Wunderland" assoziiert, also im Grunde eine Prinzessin.
Eliot dt. Geschenk der Sonne ???
Leo lat. Löwe ???
Charlotte dt./ engl./ frz. die freie Kriegerin/ die Anmutige ???
Jack engl. Gott hat Gnade erwiesen ???
Oscar irisch Juwel ???
Ada/Eida dt./hebr. die vom Herrn geschmückte/ die edle Kämpferin Als "geschmückt" könnte man verstehen, dass Eida später eine auffallend große Oberweite besitzt.
Miranda lat. die Bewundernswerte ???
Arthur lat./kelt. der Bärenstarke ???
Fang engl. Fangzahn ???
Lilly engl. die Lilie Lilly sieht ziemlich jung und erstmal sehr zerbrechlich aus, was man mit "Lilie" meinen könnte.
Liam irisch starker Beschützer Öfters wird gesagt das Liam Break helfen möchte, aus freundschaftlichen Gefühlen her und scheint auch eine Art Stütze zu sein.
Glen kelt. das Tal ???
Lacie frz. die Freudige Lacie schien eine sehr wichtige Person für Glen gewesen zu sein und in den Flashbacks sieht man ihn sogar Lächeln wenn er von der Melodíe, welche er für sie komponiert hat, spricht.
Phillipe lat. der Pferdefreund ???
Raven engl. Rabe Der Chain Raven hat die Gestalt eines großen, schwarzen Raben.
Ritatsu engl. Rabe Der Chain Raven hat die Gestalt eines großen, schwarzen Raben.
Vanessa engl. Vanessa ist eine Schmetterlingsgattung. -
Marie bibl./dt./frz. die von Gott geliebte/ die Unzähmbare Sie ist eine starke Kämpferin und deshalb passt die Bedeutung unzähmbar. Gewisserweise wird sie auch von "Gott geliebt", weil sie das Glück hatte von Ritatsu aufgenommen zu werden.
Rachel hebr. Mutterschaf Sie ist die Mutter von Oz und Ada.

Bloodstained Rabbit ist sponsored by Tsoto Media | About | Kontakt | Site Notice | Copyright? | Links