Oz & Alice - Relationship

Von Anfang an stehen sich Oz und Alice nahe, was man eventuell auch auf ihren illegalen Vertrag zurück führen könnte. Sie sind die Hauptcharaktere von Pandora Hearts und somit dreht sich die ganze Story im Endeffekt um die Beiden und deren Ziele, die wiederum eng miteinander verknüpft sind.

Diener-Meister-Verhältnis
Alice nennt Oz ihren persönlichen Diener und dies ist dann angeblich auch der Grund, weshalb sie möchte, dass er seine volle Aufmerksamkeit nur ihr widmet. Sie verhält sich des Öfteren herblassend gegenüber Oz und er nimmt es so hin, weshalb er auch nicht zwanghaft verneint, dass sie eventuell seine Herrin ist. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass Oz weiß, dass Alice ihre eigenen Emotionen nicht so gut benennen kann, weshalb sie alles auf ein Diener-Meister-Verhältnis zurück führt. Deshalb kann man deren Verhältnis wohl nicht mit solch einer Beziehung vergleichen.
Wahrscheinlichkeit: 0%



Chain-Contractor-Verhältnis
Sobald ein Vertrag geschlossen wird, unabhängig davon ob es ein illegaler oder legaler Vertrag ist, haben der Chain und der Contractor ein enges Band zueinander. Ebenso ist es mit Alice und Oz, jedoch wurde schon des Öfteren erwähnt, dass deren Beziehung ziemlich ungewöhnlich im Vergleich zu anderen Vertragspartnern ist. Dies kann man auch darauf zurück führen, dass Alice kein gewöhnlicher Chain ist. Sie muss zum Beispiel keine Menschen fressen, weshalb die Beiden nicht zu solchen abartigen Maßnahmen gezwungen sind. Im Allgemeinen ist Alice ein ziemlich menschlicher Chain, welcher ebenfalls menschliche Gefühle wie Trauer und Freude besitzt. Deshalb ist es eher widersprüchlich, dass ihre Beziehung mit Oz nur auf dem Vertrag beruht, obwohl er jedoch auf jeden Fall die erste Etappe ihrer gemeinsamen Beziehung ist.
Wahrscheinlichkeit: 5%

Freundschaft
Da Alice und Oz gemeinsam nach Alice' Erinnerungen suchen, kommen sie sich sehr nahe. Sie finden ebenfalls Sachen heraus, die weniger positiv oder sogar sehr traurig sind. Dass die Beiden deshalb gelernt haben, richtig gut zusammen zu halten ist verständlich. Außerdem ist Oz Alice Dankbar, weil sie ihn auch schon öfters aus der Klemme geholfen hat, weshalb er selbst Alice immerzu verteidigt und nicht glaubt, dass sie nur ein Menschen fressender Chain ist. Schon bald kann er deren Beziehung deuten und bezeichnet sich und Alice auch als Freunde. Dieses Gefühl scheint auch Alice zu gefallen, denn sie empfindet es als "warm" im Gegensatz zu ihrer Einsamkeit im Abyss, welche sie als "kalt" beschreibt.
Wahrscheinlichkeit: 40 %


Liebe
Freundschaft ist schön und gut, aber ist da vielleicht sogar noch mehr? Alice wird ziemlich schnell eifersüchtig, wenn Oz sie gerade nicht so sehr wahrnimmt, was sie immer sehr streng darauf zurückführt, dass er als ihr Diener, nur seine Meisterin im Kopf haben sollte. Doch sie verweist beinahe zu sehr darauf zurück. Bekanntlich ist Eifersucht der ewige Begleiter der Liebe, was schon mal auf ein solches Verhältnis zurückführt.
Sehr oft wird Oz gefragt, warum er Alice, eine Chain, so sehr verteidigt und sie so sehr beschützen will. Am Anfang kann er es sich selber nicht erklären, aber mit der Zeit wird ihm klar, dass er Alice dafür bewundert, dass sie weint, wenn sie weinen will und lacht, wenn es ihr danach zumute ist. Er möchte Alice beschützen, damit sie immer lachen kann, weil sie für ihn wie eine Sonne ist, die sein Leben erhellt.
Dass Oz seine Gefühle zu Alice so definiert und er anscheinend so sehr an ihrem Lächeln und ihrem Glück hängt, woran er sein Glück ableitet, lässt darauf schließen, dass seine Gefühle nicht nur Freundschaft sind, sondern sehr stark in die Richtung von Liebe gehen, wenn es nicht auch schon Liebe ist.
Wahrscheinlichkeit: 55%
[back?!]
Bloodstained Rabbit ist sponsored by Tsoto Media | About | Kontakt | Site Notice | Copyright? | Links