Oz & Gilbert - Relationship

Kaum eine Beziehung in Pandora Hearts musste soviel durchmachen und so viele Höhen und Tiefen überstehen, wie die von Oz und Gilbert. Ebenso ist wohl kaum eine Beziehung so schwer hundertprozentig deutbar wie die der Beiden!

Diener-Meister-Verhältnis
Alles begann damit, dass Oscar den verletzten Gilbert im Garten der Vessalius fand und ihn zu Oz' Diener machte. Gilbert wollte/will immer ein guter Diener sein und seinen Meister beschützen und ebenso wollte Oz ein guter Meister sein, welcher seinen Diener beschützen kann. Selbst zehn Jahre später, als Oz' wieder aus dem Abyss kommt und Gilbert selbst ein Adeliger geworden ist, möchte dieser Oz unter allen Umständen beschützen und dienen. Gilbert lässt nicht zu, dass jemand seinen Meister in irgendeiner Art und Weise verletzt und kann zuweilen auch ziemlich ungemütlich werden.
Jedoch verbat Oz Gilbert damals ihn "Meister" zu nennen. Für ihn war/ist Gilbert immer eher ein Freund, als ein Diener. Doch für Gilbert scheint Oz immer noch eine hervorgehobene Persönlichkeit zu sein.
Wahrscheinlichkeit: 40%

Freundschaft
Gilbert hat sich immer gegen so etwas wie eine Freundschaft mit Oz gewehrt, was weniger damit zu tun hatte, dass er nicht wollte, eher damit, dass er und Oz für ihn doch einen zu gewaltigen Standesunterschied hatten. In keinster Weise wollte er irgendwie den Ruf seines Meisters zerstören oder sich auch nur in die Nähe seines Standes wagen. Das ändert sich jedoch, nachdem Gilbert von der Nightray Adelsfamilie aufgenommen wird. Er ist nun ebenfalls ein Mitglied einer Adelsfamilie und eigentlich daher vom gleichen Stand wie Oz, doch trotzdem sieht er ihn als seinen Meister und will ihm dienen.
Ist bei Gilberts Sturheit eigentlich eine Freundschaft möglich? Ja! Auch wenn es erstmal wirklich wie eine Diener-Meister-Beziehung aussieht, ist es doch eher eine umbenannte, leicht aufopfernde Freundschaft. Denn einfach von Gilberts Charakter her ist er sehr loyal und das gegenüber all seinen Freunden, eben nur etwas spezieller und intensiver bei Oz.
Wahrscheinlichkeit: 60%

Liebe
Wenn wir unsere Fantasie leicht anstrengen, könnte man sogar eine kleine Liebesbeziehung zwischen Oz und Gilbert wahrnehmen. Würde Gilbert seinen Meister und Freund Oz wirklich abblitzen lassen? Würden sich die beiden auf so etwas einlassen? Wohl kaum. Auch wenn Gilbert manchmal ein richtiger Hasenfuß ist - schwul ist er auf jeden Fall nicht und auch Oz hat anscheinend eher ein Auge auf junge, hübsche Damen als auf junge, hübsche Herren. Wahrscheinlich ist Gilbert so eine Art von Beziehung mit Oz nie in den Sinn gekommen und Oz' Kopf scheint doch zu sehr benebelt von der weiblichen Seite der Menschheit zu sein, so dass den Yaoi-Fans nur noch träumen bleibt ;)
Wahrscheinlichkeit: 0%


[back?!]
Bloodstained Rabbit ist sponsored by Tsoto Media | About | Kontakt | Site Notice | Copyright? | Links